#wirmüssenmalreden: Ein Gespräch zu Seenotrettung …

… und ein paar Dingen mehr!

Ein Gespräch zur Seenotrettung, Engagement und der aktuellen politischen Situation Geflüchteter in Deutschland. Zusammen mit Christian Lüder, Thomas Mampel und Kristoffer Baumann.

Gut 45 Minuten geballte Informationen. Auch, wenn man noch viel mehr hätte sagen können und manches noch präziser, gibt es einen guten Einblick in die aktuelle Politik, einige Lösungsvorschläge und ein paar intensive Gedanken auch zur aktuellen politischen Lage bezogen auf Flüchtlinge in Deutschland, neue Gesetze und eine Verschiebung von Diskursen und Wahrnehmung.

Zu einigen Teilen der Diskussion gibt es hier auf der Seite auch ausführlichere weiterführende Beiträge aus der letzten Zeit:

Seenotrettung und Sea-Watch:

 

Zur Asyl- und Flüchtlingspolitik:

Erkennbar findet politisch eine mediale Vorbereitung statt, um dann als Folge oder angebliche „Heilung“ umfangreiche Gesetzespakete durchbringen zu können.

Aber hört bitte mal rein. Kritik und Anregungen wie immer gerne!

https://wir-muessen-mal-reden.podigee.io/4-folge

Christian Lüder
Netzwerk Berlin-hilft
info[at]berlin-hilft.com

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , von anna_schmidt_berlin. Permanentlink.

Über anna_schmidt_berlin

Beruflich bin ich nach vielen Umzügen und Abenteuern in Werbeagenturen (Grafik) beim Stadtteilzentrum Steglitz e.V. in Berlin gelandet. Ich betreue die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kümmere mich um die Online- und Printmedien. Privat bin ich glücklich verheiratet, Mutter zweier Töchter, Hüterin von Hund Eddi, einem recht eigenwilligem Golden Retriever. Mein Blog annaschmidt-berlin.com ist rein privater Natur, wenn auch Beiträge und Artikel aus meiner Arbeit beinhaltet sind. Alle Beiträge im Blog spiegeln meine persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Ansichten wieder. Kommunikation und Austausch macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich über wertschätzende, durchaus kritische und/oder andere Meinungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s