Wohnungsrecherche – wie geht das?

Eine Wohnung wird gesucht, aber eine zu finden ist nicht sehr leicht. Zu viele Komponenten müssen passen, sehr viele Unterlagen vorgelegt werden, mal abgesehen davon, ob man überhaupt eine findet. Das ist für Einheimische schon nicht leicht. Wie fühlt sich dann ein neuer Mitbürger, der diese Suche beginnt.

Dafür haben wir hier eine Anleitung zusammen gestellt, was man für Unterlagen braucht, was darf eine Wohnung kosten, wie kann ich sinnvoll suchen … und einiges mehr.

Wohnungsrecherche



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s