Flüchtende Bilder …

Fluchtgeschichten anders erzählt

In den letzten anderthalb Jahren fanden in einer Flüchtlingsunterkunft für Minderjährige wöchentliche Kunstgruppen statt, in denen sich die Geflüchteten kreativ betätigen und gleichzeitig ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken konnten.

Die Kunstwerke, die dabei entstanden, sind schlicht außergewöhnlich. Die leitende Kunsttherapeutin Maria Skrzypiec-Eißfeller hat sich, zusammen mit dem Trägerverein der Einrichtung, dem Stadtteilzentrum Steglitz e.V., und den Jugendlichen dazu entschieden, die beeindruckenden Bilder einer möglichst breiten Öffentlichkeit in der .garage berlin zugänglich zu machen.

Wir laden Sie ein, sich diese Ausstellung nicht entgehen zu lassen. 

Ausstellungseröffnung
29.9.2017, um 16:00 Uhr

.garage berlin, Holsteinische Str. 39-40, 12161 Berlin-Friedenau

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von anna_schmidt_berlin. Permanentlink.

Über anna_schmidt_berlin

Beruflich bin ich nach vielen Umzügen und Abenteuern in Werbeagenturen (Grafik) beim Stadtteilzentrum Steglitz e.V. in Berlin gelandet. Ich betreue die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kümmere mich um die Online- und Printmedien. Privat bin ich glücklich verheiratet, Mutter zweier Töchter, Hüterin von Hund Eddi, einem recht eigenwilligem Golden Retriever. Mein Blog annaschmidt-berlin.com ist rein privater Natur, wenn auch Beiträge und Artikel aus meiner Arbeit beinhaltet sind. Alle Beiträge im Blog spiegeln meine persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Ansichten wieder. Kommunikation und Austausch macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich über wertschätzende, durchaus kritische und/oder andere Meinungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s