Informationen für interessierte Helfer

Liebe Nachbarn,

wie bereits vielfach erwähnt, sind wir vom Ausmaß der Unterstützung im Bereich der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe begeistert und überwältigt. Derzeit haben wir in unserer Datenbank rund 180 Ehrenamtliche erfasst. Um zukünftig kurz-, mittel- und langfristige Hilfen entsprechend dem Bedarf koordinieren zu können sind wir, nach unserer Auffassung, an dieser Stelle in der Pflicht, den Verwaltungsaufwand dem Nutzen der tatsächlichen Hilfen unterzuordnen. Unser vorrangiges Ziel ist es, Unterstützung und Hilfen bedarfsorientiert zu organisieren. Mit der angesprochenen Anzahl von Ehrenamtlichen haben wir ein vorläufig ausreichendes Netzwerk an Helfern, das es nun zu in den verschiedensten Bereichen zu aktivieren gilt.

Wir bitten an dieser Stelle vorerst von weiteren Meldungen zur ehrenamtlichen Unterstützung abzusehen. Sobald weitere Bedarfe an ehrenamtlicher Hilfe ausgemacht sind, werden wir Sie hier umgehend darüber informieren und gerne auch auf weitere Unterstützung zurückgreifen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihr #steglitzhilft-Team


One Comment on “Informationen für interessierte Helfer”

  1. Reichel, Christiane u. Jens-Uwe sagt:

    Das ist ja eine beachtliche Anzahl an Menschen, die helfen wollen. Soll ich mir dann wie geplant in der nächsten Woche noch ein Führungszeugnis besorgen oder ist es gar nicht mehr nötig?

    Mit freundlichen Grüßen

    Christiane Reichel

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s