#steglitzhilft: aktuelle Information

Liebe Nachbarn,

in den vergangen Tagen gehen bei uns täglich ausgefüllte Ehrenamtsvereinbarungen und erweiterte Führungszeugnis ein. Allesamt von Menschen, die Helfen wollen. Helfen bei der Entwicklung einer Struktur, die als Grundlage zur Schaffung einer Willkommenskultur dienen wird. Das überwältigende Engagement stimmt uns sehr froh und optimistisch für die zukünftige Arbeit mit Flüchtlingen.

Wir haben nun alle bisher gemeldeten Ehrenamtlichen in einer Datenbank erfasst, einen Mail-Verteiler angelegt und halten sie alle über die aktuelle Entwicklung der Bedarfe an Hilfen und Unterstützung auf dem Laufenden.

Wir freuen uns u.a. sehr darüber, dass wir kurzfristig für einige Flüchtlinge einen niedrigschwelligen Deutschkurs durch die Unterstützung von Ehrenamtlichen anbieten können und dass weitere Helfer in unseren Einrichtung zeitnah erste Kontakte mit Flüchtlingen knüpfen können.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen und Projekte für und mit unsere/n „neuen Nachbarn“.

Herzliche Grüße

Ihr #steglitzhilft-Team



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s