Aktuell bitte keine Spenden mehr!

Liebe Nachbarn,

liebe Helferinnen und Helfer!

Nachdem nun alle Flüchtlinge aus der Sporthalle in der Lippstädter Strasse anderweitig (und besser bzw. menschenwürdiger) untergebracht wurden, kehrt wieder ein Stück „Normalität“ bei uns ein – und wir bereiten uns auf die Arbeit am künftigen Standort der Containersiedlung am Ostpreußendamm vor.

Daher  benötigen wir erst einmal keine Spenden mehr!! Unsere 2.-Hand-Boutique ist bis oben hin voll!  Die Spenden, die für die Flüchtlinge gebracht werden, lagern wir in einem separaten Raum, damit sie den Flüchtlingen, die im Spätsommer kommen werden, zu Gute kommen.

Alle anderen Spenden (Kleidung, 2.-Hand-Artikel)  gehen in die Boutique in der Celsiusstrasse; der Erlös kommt der Flüchtlingsarbeit des Stadtteilzentrum Steglitz und der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Menschen, die dringend Kleidung brauchen, bekommen die Kleidung selbstverständlich gratis.

Unser Helfertreffen wird noch einmal stattfinden (den Termin schicken wir per Mail rum ) – und dann gibt es erstmal eine Pause.

Vielen Dank an alle, die den Bewohnern der Sporthalle in der Lippstädter Strasse geholfen haben: Wir heissen alle Menschen willkommen – egal woher oder weshalb sie kommen. Wir haben ein großes Herz und ein großes Land!

Gern können Sie mich anrufen oder mir schreiben wenn Sie Fragen haben.

Herzliche Grüße

Veronika Mampel

Koordinatorin für die Flüchtlingsarbeit des Stadtteilzentrum Steglitz e.V

Telefon: 0173 23 44 644

Mail: v.mampel@sz-s.de



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s